Worum geht es uns?

Immer mehr Menschen interessieren sich für die Homöopathie und möchten mehr über dieses Heilverfahren wissen. Der „Verein zur Förderung der klassischen Homöopathie in Bayreuth e. V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, solche Menschen anzusprechen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat unser Verein in zahlreichen Einzelvorträgen, in Workshops und der Ausstellung „Homöopathie - eine Heilkunde und ihre Geschichte“ über die Besonderheiten der homöopathischen Therapie im Vergleich zur Schulmedizin und zu anderen Naturheilverfahren aufgeklärt. Im Vordergrund standen und stehen auch weiterhin die Möglichkeiten (und Grenzen) der Homöopathie bei der Prävention und der Behandlung ausgewählter (akuter und chronischer) Erkrankungen.

Ein weiterer Aspekt unserer Arbeit ist die Förderung gesunder Lebensweisen. Die Erhaltung der Gesundheit ist nicht nur eine Frage der richtigen medizinischen Therapie, sondern auch der Bereitschaft und Fähigkeit, aktiv für die Gesundheit etwas zu tun. Dazu möchten wir durch geeignete Vorträge, etwa zur Bedeutung gesunder Ernährung, beitragen.

Dr. Reinhard Tutschek 1. Vorsitzender

Mitglied im Dachverband der : HAHNEMANNIA, DEUTSCHER VERBAND FÜR HOMÖOPATHIE UND LEBENSPFLEGE e. V.

www.hahnemannia.de

Samuel Hahnemann - Begründer der Homöopathie